Interreg ABH in den Medien

Über Blümli und die Jahrespressekonferenz des Vereins Bodenseegärten berichtet das St. Galler Tagblatt und der SWR informiert auf seiner Website komprimiert über die neue EU- Förderung für die sechste Auflage des Interreg-Programms Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein

"Mehr als nur hübsche Blüemli" bietet der Verein Bodenseegärten.

Auf der Jahrespressekonferenz stellte der Verein das Motto und Programm für das neuen Gartenjahr 2022 vor: "In diesem Jahr soll es um den Genuss gehen". Seit neun Jahren gibt es den Verein Bodenseegärten dessen Arbeitsgrundlage die Förderung durch Interreg-Mittel aus der EU und der Schweiz ist. Die rund 260.000 € in den vergangenen sieben Jahren seien gut angelegtes Geld bescheinigt Christian Tetzel von Interreg Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein.

In den letzten drei Jahren lag das besondere Augenmerk auf dem Thema Schulgärten (Projekt ABH091). Mit diesem Projekt sollen bereits Kinder und Jugendliche an das Gärtnern herangeführt werden.

Der SWR informiert in einer kurzen Mitteilung über die Höhe der EU-Förderung für die neue Förderperiode des Interreg-Programms Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein. Die Skizzen können ab sofort eingereicht werden. Für weitere Fragen steht Ihnen der Leiter des Gemeinsamen Sekretariates Herr Christian Tetzel zur Verfügung.

 

 Weitere Informationen:

 offizielle Pressemitteilung St. Gallener Tagblatt

 Projekt Bodenseegärten (ABH034)

 Projekt Bodenseegärten-Schulgärten (ABH091)

 Website Bodenseegärten

 Bericht SWR

 Informationen zum Interreg-Programm VI Alpenrhein-Bodensee-Hochrein