Das war der erste HACK AND HARVEST Hackathon

Am 17. und 18. Mai 2019 fand der erste HACK AND HARVEST Hackathon in Konstanz statt. HACK AND HARVEST ist eine gemeinsame Veranstaltung des digitalen Kompetenznetzwerks cyberLAGO und der Konstanzer Initiative Unternehmer für Gründer. Die Veranstaltung ist Teil des grenzüberschreitenden Interreg V-Projekts BodenseeMittelstand 4.0, welches die KMU rund um den Bodensee bei der digitalen Transformation begleitet.

Hackathons – das sind Veranstaltungen, bei denen Ideen entwickelt, fleißig getüftelt und Konzepte sowie Prototypen erarbeitet werden. Beim Hackathon in Konstanz wurden zahlreiche innovative Projekte entwickelt. Die Ideen entstanden durch die rund 100 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie durch die Unterstützung von 16 Mentoren. Die Projekte wurden zum Abschluss der Veranstaltung vorgestellt und sollen künftig fortgesetzt werden.

Welche Projektideen entwickelt wurden und wie der Hackathon genau ablief erfahren Sie hier.

Gerne können sie sich hier über das Interreg V-Projekt BodenseeMittelstand 4.0 informieren.