Wird Ihr Projekt durch Corona beeinträchtigt?
Die Leadpartner von unseren Interreg-Projekten, die sich noch in Umsetzung befinden, wurden von uns angeschrieben. Wir bitten die Leadpartner und EU-Projektpartner uns Rückmeldung zu geben, ob es durch die Corona-Krise bei Ihrem Projekt relevante Veränderungen gegenüber dem Förderantrag geben wird bzw. erwartet werden.
Die Corona-Pandemie hält uns alle seit Mitte März dieses Jahres fest im Griff. Die aktuelle Situation und die damit einhergehenden Beschränkungen und grenzüberschreitenden Einschränkungen stellen viele Interreg Projekte vor große Herausforderungen. Wir sind uns dieser besonderen Situation bewusst und werden mit entsprechender Flexibilität auf coronabedingte Projektänderungen, wie z.B. Laufzeitverlängerungen und Verlängerung von Vorlagefristen für die Berichte, fallbezogen reagieren.
Um einen eventuell eintretenden Mittelverfall frühzeitig entgegen zu treten, ist es für die Steuerung unseres Interreg Programms mehr denn je wichtig, die Mittelauslastung bzw. finanzielle Umsetzung jedes einzelnen Projekts besonders im Auge zu behalten.
Ihre Rückmeldung
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass möglichst alle EU-Projektpartner Eintragungen in der Tabelle vornehmen.
Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte bis zum 31.08.2020 an ulrike.schmidpeter@rpt.bwl.de